Allein der Begriff ist sehr weitreichend. Grundsätzlich kann man sagen, dass es sich um eine Zuspitzung eines Problems handelt. Betroffen hier können alle Lebensbereiche sein. Im Moment spricht man z.B. von einer Corona-Krise, betrifft erstlinig den gesundheitlichen Bereich. Natürlich hat es auch Auswirkungen in andere Bereiche. In dem Wort Auswirkungen steckt das Wort Wirkung drin. Und ja genau so ist es, es zieht weitere Kreise, weil es auf etwas wirkt – in das nächste Umfeld hinein, die Familienmitglieder, Nachbarn, Arbeitgeber, Ärzte, Händler . . also nicht nur im priaten Bereich, sondern auch im wirtschaftlichen Bereich. Da der Zustand nicht angenehm ist, wird eine Krise zunächst eher negativ betrachtet. Allerdings hat das, wie alles im Leben zwei Seiten. Es braucht eine notwendige Entscheidung!

Damit gemeint ist die Einstellung zur Sache oder Situation, ist sie eher negativ d.h. pessimistisch oder positiv, also optimistisch. Wünschenswert ist eine positive Einstellung, so kann eine Krise als Chance gesehen und genutzt werden.

Welche Tendenz strebst Du an?

Die größte Chance besteht darin, uns selbst zu finden. In uns hinein zu lauschen. Zu erfahren, ob das Leben das man führt, tatsächlich auch das Leben ist, was stimmig mit mir und meiner Seele ist.

Mein Tipp: Nutze die Chance und fühle hinein, ob das Leben Deinem Traum entspricht, wenn nicht, fange an Dein Leben JETZT zu verändern!

Wenn nicht Jetzt, wann dann!?