Frieden

Frieden ist ein heilsamer Zustand von Ruhe und Freude. Innerer Frieden beginnt in dem Moment, indem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.(Pema Chodron) Das Gegenteil ist Krieg, was das bedeutet brauche...

Zeit

Zeit und was bedeutet es im physikalischen Sinn?  Es ist ein Messwert, das Abfolgen aus Ereignissen beschreibt in einer unumkehrbaren Richtung.   Zeit ohne Raum- Raum ohne Zeit? Die Zeit ist bloße Illusion. Wir gebrauchen  Zeit als Messwert, sonst hat es...

Entscheidung

Entscheidung Es ist die Wahl einer Handlung aus mindesens zwei Alternativen. Auch heißt es eine Entscheidung weise treffen, fällen oder herbeiführen. Meiner Meinung beruht das ganze Leben auf Entscheidung. Es beginnt schon morgens nach dem Aufstehen. Was ziehe ich an,...

Freiheit

FREIHEIT bedeutet für mich, ein Zustand in dem ich mich vollkommen frei ohne jeglicher Einschränkung bewegen kann. Ohne Zwang, sowohl in persönlicher als auch auf gesellschaftlicher Weise. Ebenso die Freiheit alles über meinen eigenen Körper selbst entscheiden zu...

Krise

Allein der Begriff ist sehr weitreichend. Grundsätzlich kann man sagen, dass es sich um eine Zuspitzung eines Problems handelt. Betroffen hier können alle Lebensbereiche sein. Im Moment spricht man z.B. von einer Corona-Krise, betrifft erstlinig den gesundheitlichen...

Freude

Was kann unseren Alltag versüßen – genau die Freude. Es kann Freude machen, wenn unser Gegenüber einfach nur freundlich grüßt… es kann Freude machen, wenn wir einen alten Bekannten wieder sehen …. es kann Freude machen, wenn jemand etwas Schönes oder...

Glaube

Der Glaube bedeutet – Vertrauen in eine Sache – das ist ein ganz wichtiges Fundament in unserem Leben. Das hat nix mit einer bestimmten Religion zu tun. Ich kann mich gut erinnern, zu Beginn meiner Praxistätigkeit hat ein Mann angerufen er möchte das...

Basis

Es ist mir ein Anliegen, zu meinem üblichen therapeutischen Arbeiten einen Beitrag zu leisten, von denen Du profitieren kannst. Daher möchte ich in Abständen immer wieder neue Blogs verfassen die Dich in Deinem Leben weiterbringen können. In allem finde ich immer...

HerzLicht

Unsere größte Angst ist nicht, dass wir unzureichend sind. Unsere größte Angst ist, dass wir unermesslich mächtig sind. Es ist unser Licht- ich nenne es HerzLicht nicht unsere Dunkelheit, das uns am meisten erschreckt. Wir fragen uns selbst, „Wer bin ich, dass ich...